„Haushaltsplanung 2019“ und „Auswirkungen des AG-BTHG auf das Jugenddezernat“

Vor fast genau einem Monat hat der LWL den Haushaltsplanentwurf 2019 in die Landschaftsversammlung eingebracht, in der vergangenen Woche wurde er auf Basis der aktuellen Modellrechnung der Gestaltungsmehrheit ausführlich vorgestellt. Die neuesten Zahlen waren also gerade noch druckfrisch, als der Erster Landesrat und Kämmerer Dr. Georg Lunemann sie den zahlreich erschienen Mitgliedern der CDU-Betriebsgruppe präsentierte.
 

CDU-Betriebsgruppe besucht die neue Sonderausstellung des LWL-Museums für Naturkunde Münster „Das Gehirn“

Die CDU-Betriebsgruppe besuchte am 26. September 2018 das LWL-Museum für Naturkunde. Highlights waren die Besichtigung der aktuellen Sonderausstellung „Das Gehirn – Intelligenz, Bewusstsein, Gefühl“ und ein exklusiver Blick hinter die Kulissen eines der größten deutschen Naturkundemuseen.