Schloss Cappenberg erstrahlt in neuem Glanz.

Mit der Dauerausstellung "Zu Besuch beim Freiherrn vom Stein" und der Sonderausstellung "Heinrich Graf Luckner - Ein Künstler und Schloss Cappenberg" wurde das Museum wiedereröffnet.

Foto von links nach rechts: Prof. Dr. Dr. Thomas Sternberg (Münster), Wilhelm Jasperneite (Kreis Unna/Werne), Marco Morten Pufke Kreis Unna/Bergkamen), Klaus Baumann (Ennepe-Ruhr-Kreis/Ennepetal), Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger (LWL), Christian BarrenbrügFoto von links nach rechts: Prof. Dr. Dr. Thomas Sternberg (Münster), Wilhelm Jasperneite (Kreis Unna/Werne), Marco Morten Pufke Kreis Unna/Bergkamen), Klaus Baumann (Ennepe-Ruhr-Kreis/Ennepetal), Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger (LWL), Christian Barrenbrüg

Zur Feierstunde versammelten sich zahlreiche Vertreter aus Politik, Kultur und Gesellschaft. Eingeladen hatten der Landschaftsverband Westfalen-Lippe und der Kreis Unna als Träger des Museums gemeinsam mit dem Hausherrn Sebastian Graf von Kanitz. Die Eröffnungsfeier wurde von der Neuen Philharmonie Westfalen begleitet. Die Einführung in die Ausstellung übernahm LWL-Kulturdezernentin und Landesrätin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger. Beim anschließenden Rundgang zeigte sich der Vorsitzende der Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe, Klaus Baumann, begeistert: "Die umfangreichen Arbeiten haben sich gelohnt. Schloss Capperberg erstrahlt in neuem Glanz."